delego.plus.de
Unternehmensberatung
 

Faktor Chef

delego.plus kombiniert effektiv und sehr schnell die drei entscheidenden Handlungsebenen in Ihrem Betrieb:

  • die funktionale Handlungsebene
  • die emotionale Handlungsebene
  • die betriebswirtschaftliche Handlungsebene

Das alles geht aber nur über den Chef. Kein anderer Faktor ist für den Erfolg in einem Handwerksbetrieb so entscheidend, wie die Person an der Spitze des Betriebes: der Betriebsinhaber.

Seine Motivation und seine Leistungskraft haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Motivation und die Leistungskraft seiner Mitarbeiter und somit auf einen entscheidenden Teil seines Betriebes.

Die meisten Betriebsinhaber wissen, was in ihrem Betrieb - schon länger - unbedingt verbessert werden muss. Vom Tagesgeschäft enorm belastet, wird dieser Gedanke allerdings häufig auf "später" verschoben. Manchmal solange, bis es - fast - zu spät ist.

Je länger eine bedrohliche Situation - ohne die Einleitung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen - andauert, desto größer sind die Risiken für den Betriebsinhaber, für seine Familie, für seine Mitarbeiter und nicht zuletzt für die Gläubiger, allen voran die finanzierenden Banken.

Reagiert der Betriebsinhaber nicht oder zu spät, werden zwangsläufig irgendwann andere für ihn die Entscheidungen treffen: Sich abweisende Kunden, verunsicherte und demotivierte Mitarbeiter oder verärgerte und beunruhigte Gläubiger.

 
 
  Bild: ©Marco Greitschus / PIXELIO